Veranstaltungen

Wunschbaum-Basteln und Schattenspiel „Sterntaler“ für Kids am 30.11.

Schoningen: Alle Kinder zwischen vier und zwölf Jahren sind herzlich zu einem gemütlichen Nachmittag in die SC Turnhalle eingeladen. Am 30.11.23 von 15:30 – 17:30 Uhr basteln die Kinder unter Anleitung Wunsch-Sterne als Baumschmuck. Dazu werden die ersten Weihnachtskekse getestet und es gibt leckeren Tee. Die Kinder dürfen gerne allein einen Nachmittag nur unter Kindern in entspannter Atmosphäre verbringen.

Die Supermarktregale locken schon mit den ersten Weihnachtsleckereien und Zuhause werden bereits erste Pläne fürs Festtagsmenü geschmiedet. „Es ist höchste Zeit auch für uns an die Vorbereitungen für eine besinnliche Adventszeit zu denken“, sagen die Überleiterinnen aus den Kinderturnabteilungen.
 
Spannendes Schattenspiel
Während die kreativen Basteleien der Kinder auf das Aufhängen warten, werden wir von einem spannenden Schattenspiel begeistert. Lasst euch überraschen von der Technik des Schattentheaters und taucht ein in das Märchen der Gebrüder Grimm vom „Sterntaler“. Warum fallen am Ende wohl echte Goldtaler und Sterne vom Himmel?

Es verleiht auf spielerische Art Werte wie Hilfsbereitschaft, Mut und Gemeinschaftsgefühl für unsere Kleinsten. Passend dazu wollen wir im Anschluss gemeinsam unsere Wunsch-Sterne „Was Kinder Kindern wünschen“ an den Weihnachtsbaum vor der SC Halle hängen.

In der kommenden Adventszeit könnt ihr eure funkelnde Sterne begutachten und es wäre doch schön, wenn Wünsche auch erfüllt werden! Selbstverständlich freuen wir uns auch über eine Teilnahme von unseren Freunden aus Nachbardörfern! Wir freuen uns auf euch und mit euch auf einen vorweihnachtlichen Nachmittag!