Karneval

Startseite

2008-01-01-Karneval01Schwülmetalhalle Vernawahlshausen - Karneval mit tollem Programm
Freitag, 21. Februar 2020 20:00 Uhr
Samstag, 22. Februar 2020 20:00 Uhr
Rosenmontagsparty am 24. Februar 2020 ab 21:00 Uhr

jetzt Tickets sichern:
Steffi Kurz
Tel: 0 55 71 / 55 00
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt & Tickets

jetzt Tickets sichern:
Steffi Kurz
Tel: 0 55 71 / 55 00
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2019 02 20VorberichtKarnevalshausen2019Vernawahlshausen / Schoningen: Zum 61. Mal ertönt der jährliche Schlachtruf „Kambieke Helau“ der Karnevalshäuser Narren, die zu ihrer Karnevalssause in der Schwülmetalhalle in Vernawahlshausen einladen.

Die Mitwirkenden und ihre beiden Präsis Ferdi Menneke und Jan Leßner-Schminke vom SC Schoningen 04 übernehmen vom 1.März – 4. März die närrische Macht im benachbarten Hessenland und läuten die nächsten 60 Jahre Party in Karnevalshausen mit folgender Rezeptidee ein:
2016 02Mansachte KarnevalsfrühstückSchoningen: Die Mitglieder der ehemaligen Karnevals- und Gesangsgruppe "Man sachte" trafen sich am Rosenmontag zum traditionellen Karnevals-Frühstück in der Gaststätte des SC Schoningen. Neben dem Austauschen von heiteren Erinnerungen las Selma Borchert aus ihren' Aufzeichnungen von lustigen und originellen plattdeutschen Redewendungen.
Viel Freude in der Turnhalle hatten Rosel Schrader, Hilde Hühold, Edith Brekerbohm, Isolde Fischer, Annemarie Fischer, Hilde Bertram und Selma Borchert vorne von links: Irene Wiegmann, Edeltraut Abendroth, Erika Dahlmeier und Helga Lübbeke



karneval2015Vier Tage Party Non-Stopp präsentiert der SC Schoningen 04 in der Schwülmetalhalle. Präsident Ferdi Menneke freut sich, sie mit den neuen Maskottchen Engelchen Joana Grabowsky und Teufelchen Merle Tesmar, zu den Büttenabenden in Karnevalhausen begrüßen zu können. Um 20.11 Uhr startet das bunte Programm mit der Proklamation des mit Spannung erwarteten diesjährigen Prinzenpaares.

2013-02-08bericht karneval verna

Vernawahlshausen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Doch dies dürfte Ferdinand Mennecke, der beim Vernawahlshäuser Karneval als neuer Jecken-Präsident erwartet wurde, am Wochenende schwer gefallen sein.

Denn statt Mennecke, den Fieber ins Bett gezwungen hatte, begrüßte Ex-Präsident Dirk Tesmar die Gäste in der Schwülmetalhalle (Danke an die HNA).