Schießen

KK-Schießsport 2008

 

Zum dritten Mal haben wir den Schoninger Ortspokal ausgeschossen. Sieger war die Mannschaft "International" mit Wilhelm Meyer-Bertram, Joannis Papaiounnou und Dirk Fahrenholz, gefolgt von den Donnerstagsmännern mit Günter Saloga, Thomas Schweinebart und Frank Heitel. Den dritten Platz erzielte die Mannschaft "Kinderturnen". Geschossenhaben Elke und Willi Winecke mit Bärbel Rien. Insgesamt nahmen zwölf Mannschaften aus Schoningen teil. Auch dieses Jahr werden wir den Ortspokal wieder ausschießen

Das erste Mal hat die Schießsparte wieder ein Volkskönigschießen durchgeführt es waren 27 Teilnehmer am Start Volkskönigin wurde Bärbel Rien und Volkskönig Gunter Ide . Das Königschießen für Erwachsene wurde mit fünf Schuss mit dem Kleinkaliber-Gewehr ausgeschossen. Schützenkönig würde Dirk Fahrenholz, Schützenkönigin Elke Weber und Jugendkönig wurde Jan Müller.

Beim Bundeskönigschießen in Fredelsloh haben wir in den einzelnen Klassen mit 12 Schützen teilgenommen, wobei sich neun Schützen qualifiziert haben. Das Ergebnis wurde erst auf dem Schützenball bekannt gegeben. Der Ball war auch 2007 wieder in Schoningen, und besonders groß war die Freude, als Ioannis Papaioannou das zweite Mal infolge als König in der Altersklasse geehrt wurde.