Endspurt auf dem Sportplatz am Anger

Endspurt auf dem Sportplatz am Anger

 

2014-07-25pflasterarbeiten-amangerSchoningen: Etwas anderen Leistungssport hatten die Fußballer des SC Schoningen zu bewältigen. Normalerweise „pflastern“ sie Bälle auf das gegnerische Tor, jetzt sind sie angetreten um mehrere hundert Quadratmeter Pflasterfläche neben dem Sportplatz „Am Anger“ zu verlegen. Seit über einem Jahr wird hier gebaut.

Die Duschen und Umkleideräume sind bereits fertig und nach dem die neue Drainage eingebaut wurde, ist der Platz auch schon wieder bespielbar. „Ein neuer Anstrich in den Vereinsfarben schwarz/rot lässt die ganze Anlage zu einem echten Schmuckstück werden“, freut sich SC-Vorsitzender Jörg Grabowsky. Den Endspurt haben die Schoninger Fußballlegenden Wolfgang Menneke und Hans-Jürgen Matz eingeläutet. Beide sind die Motoren bei der vollständigen Sanierung der Sportanlage. Im September ist eine Einweihung vorgesehen.

 

Alle Hände voll zu tun haben: (v.l.) Wolfgang Menneke, Wilhelm Meyer-Bertram, Marco Schmitt, Maik Matz, Hendrik Holz, Heiko Helmbrecht, Uwe Busch, Marius Menneke und Michael Kirchhoff.