Tanz und Turnfestival

12. Tanz- und Turnfestival am 09. November

Anzeige 2019Das Sportspektakel im Solling: Das 12. Tanz- und Turnfestival am Sonnabend 09. November in Schoningen

Schoningen: Jetzt startet der SC Schoningen den Kartenvorverkauf für das 12. Tanz- und Turnfestival. Und die Ticketinhaber dürfen sich auf einen ebenso spektakulären wie fröhlichen Abend freuen. Bekannte und neue Akteure wird der SC-Chef Jörg Grabowsky begrüßen. Das Programm wächst immer noch an.

Beeindruckende Turn-Performance mit internationalem Flair. Mit dabei sind ehemalige Bundesliga- und Weltklasseturner aus Frankfurt.

Und tatsächlich dürfen die Besucher gespannt sein auf den Mix aus ambitionierten Tanz- und Turnkunstvorführungen sowie Spitzendarbietungen. Der SC hat ein wieder Paket voller Überraschungen geschnürt. Mani Schwedler und Christian Pöllath präsentieren als "Flying Bananas" humorvolle Trampolin-Show. Beide Bananen waren Vize-Weltmeister und Europameister. Zusammen sammelten sie noch 4mal WM-Bronze, 5mal EM-Silber, 15mal wurden sie Deutscher Meister und 54mal Landesmeister.

Auf „alte“ Bekannte freuen sich die Gastgeber aus Northeim, Volpriehausen, Schönhagen, Einbeck, Wende, Göttingen, ... und natürlich auch vom SC Schoningen.

Farbenfrohe und eindrucksvolle Tanzformationen: Auch tänzerisch hat die 12. Auflage einiges zu bieten. Das komplette Programm ist bald hier zu sehen.
Karten für je 12,00 Euro pro Person sind in der Vereinsturnhalle des SC Schoningen sowie telefonisch unter: 05571 / 2119 täglich ab 16 Uhr noch zu haben. Auch die Abendkasse ist besetzt.