Karneval

Startseite

2008-01-01-Karneval01Schwülmetalhalle Vernawahlshausen - Karneval mit tollem Programm
Freitag, 21. Februar 2020 20:00 Uhr
Samstag, 22. Februar 2020 20:00 Uhr
Rosenmontagsparty am 24. Februar 2020 ab 21:00 Uhr


2019 03 06 Bericht rosenmontagBis in die Nacht feierten die Gäste des SC Schoningen in der gut gefüllten Vernawahlshäuser Schwülmetalhalle. Fast alle Besucher der Rosenmontagsparty waren kostümiert, viele davon Aktive der Karnevalsveranstaltungen im Uslarer Land. Angeheizt hat die Stimmung das Team um DJ Raffy J, das unter aktuelle Club Sounds immer wieder Stimmungslieder („Wie heißt die Mutter von Niki Lauda - Cordula Grün“) mischte und die Partygäste sangen lauthals mit.
2018 02 12 RosenmontagDie zahlreichen Gäste der Rosenmontagsparty des SC Schoningen, der sein 60. Karnevals- Jubiläum feierte, waren wieder bunt kostümiert und zum Abschluss der Karnevalssaison im Uslarer Land in bester Feierlaune. Die Discjockeys um DJ Knops beschallten die Schwülmetalhalle in Vernawahlshausen mit den passenden Club- und Stimmungshits, sodass mittanzen konnten.
2017 03 01 HNA Bericht RosenmontagSchoningen/Karnevalshausen: Jede Menge Hexen und Prinzessinnen, Zombies und Piraten, sogar ein Landwirt mitsamt einer ganzen Kuhherde, ferner Matrosen- und Dirndl- Kluft und flatterhafte Schmetterlinge sowie schwarz und weiß gefiederte Engelchen. Das alles boten die Besucher bei der Rosenmontagsparty in der Vernawahlshäuser Schwülmetalhalle.
2014-03-05RosenmontagZum karnevalistischen Pflichttermin, der Rosenmontagsparty in der Schwülmetalhalle in Vernawahlshausen, waren alle Narren aus dem Uslarer Land und darüber hinaus in voller Verkleidung erschienen. Mehrere Hundert von ihnen sorgten für ein volles Haus zum Abschluss des Karnevals.
karnevalshausen-rosenmonbtag

Noch einmal alles gaben hunderte Karnevalsfans bei der öffentlichen Rosenmontagsparty in der Schwülmetalhalle in Vernawahlshausen. Die meisten Gäste waren phantasievoll verkleidet und feierten bis zum frühen Morgen den Höhepunkt der fünften Jahreszeit.

Hunderte strömten in ideenreichen Verkleidungen in die Halle. Für die passende Stimmungs- und Partymusik sorgte DJ Miss Deejayna, alias Daniela Meier aus Uslar. Unter den Gästen waren Faschings-Fans jeden Alters, manchmal sogar komplette Familien. Selbst etliche ehemalige Uslarer, die heute auswärts studieren und leben, nutzten die Gelegenheit zum Wiedersehen und zum ausgelassenen Feiern mit alten Freunden und Bekannten aus der Schulzeit.