Volle Tüten – tolle Stimmung beim Basar


2018 11 11BerichtBasarSchoningen: Am vergangenen Sonntag wurde Schoningens Süden wieder komplett zugeparkt. Der große Basar des SC Schoningen lockte eine große Besucherschar. Über 100 Teilnehmer und unzählige zufriedene Schnäppchenjäger meldet das Basar-Team des SCV Schoningen beim großen Kinderbasar am vergangenen Wochenende. Mehrere tausend Artikel wechselten innerhalb von zwei Stunden den Besitzer.

Kinderkleidung in allen Größen, Baby-Artikel, und Schuhe wurden in der zum Kaufhaus umgebauten Turnhalle angeboten. Alle Artikel wurden von der 50köpfigen Helferschar perfekt sortiert und präsentiert. Vier Kassen mit einem eigens vom SC entwickeltem Kassensystem sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Schon am Abend waren alle Artikel wieder zurück sortiert und konnten mit einem gefüllten Umschlag von überwiegend lächelnden Teilnehmern abgeholt werden.
Mit über 30 Torten und Kuchen war das leckere Büffet zur Freude der vielen Kaffeefreunde richtig gut bestückt. Eine willkommene Abwechslung zum Shoppen in der Halle.

Bild: Die Organisatorinnen sorgen für eine perfekte Vorbereitung haben nach dem erneuten Erfolg gut lachen: (von links) Sandra ter Fehr, Birgit Gattermann, Daniela Meroth, Viola Grabowsky und Karin Otte. Es fehlt Christel Schwanitz