SC Schoningen: Sport per Livestream ein Riesen-Erfolg


Schoningen: Private Wohnzimmer, Küchen und der Entspannungsraum in der SC-Turnhalle verwandeln die kreativen SC-Übungsleiter derzeit in TV-Studios. Beim Live-Stream Bauch-Beine-Po mit Josefine Wieneke am Dienstag waren 65 Teilnehmer dabei oder haben sich später eingeschaltet. 57 Minuten konnten SC-Mitglieder und die, die es künftig werden wollen kostenfrei die Sportstunde verfolgen und vor allem mitmachen.

Im Moment bietet der SC Schoningen drei Sportangebote zum Mitmachen im Internet an:

Das Angebot wird jetzt ständig erweitert.

Bin ich schon drin? – So einfach ist das

Der SC Schoningen legt großen Wert auf eine einfache Nutzung. Medien-Experte Timo Eckhardt sorgt für eine einfach technische Umsetzung. Auf der Internetseite www.sc-schoningen.de steht der Link. Einfach zum angegebenen Termin klicken und schon geht’s los. „Ohne Anmeldung und ohne Gebühren“, das ist uns wichtig, sagt der SC-Vorstand.

Der Vorstand ist allen Beteiligten und vor allem dem TV-Organistor Timo Eckhardt sehr dankbar für den besonders kreativen Einsatz.