Bei bestem sonnigen Wetter startete das Turnier unter der Schirmherrschaft der Kreis-Sparkasse Northeim auf dem Schoninger Sportplatz Am Anger, der bestens präpariert war. Lange parkende Autoreihen auf den umliegenden Strassen bestätigten ein starkes Zuschauerinteresse.

Im Eröffnungsspiel der Döner-Haus-Gruppe trafen der VfB Uslar und die SG Schönhagen/Sohlingen -jeweils mit neuen Coaches Bernd Schumacher (VfB) und Duo Maxi Aselmeyer/Lucki Warnecke (Schönhagen/Sohlingen) aufeinander. In dem taktisch eher verhalten verlaufenden Match trennte man sich leistungsgerecht mit 1:1. In diesem Spiel verletzte sich leider der agierende Schiedsrichter Began Krasniqi (gute Besserung), leitete das Match jedoch bis zum Ende. Durch die Ansetzung von zwei Schiedsrichtern für die Vorrundengruppe Döner-Haus, übernahm Dennis Eckhardt die beiden Folgepartien mit souveräner Leistung.

Das 2. Vorrundenspiel des VfB Uslar gegen den FC Hettensen-Ellierode-Hardegsen war ebenfalls ausgeglichen und ohne nennenswerte Torraumaktionen. Somit war auch das Endergebnis mit 0:0 keine Überraschung.

Im letzten Spiel der Döner-Haus-Gruppe zwischen der SG Schönhagen/Sohlingen und dem FC Hettensen-Ellierode-Hardegsen musste somit die Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale fallen. Optisch war Schönhagen/Sohlingen überlegen, konnte aber keine vorzeigbare Torerfolge erzielen. Erst ca. 15 Minuten vor Spielende war es dem Goalgetter der SG, Julien Maas, vorbehalten, nach schöner Vorarbeit über den rechten Flügel und optimalem Diagonal-Rückpass, die Führung zu erzielen. Doch der FC HEH brachte sich kurze Zeit später durch das Ausgleichstor zurück ins Spiel. Alles deutete nun auf ein Elfmeterschiessen zwischen dem VfB (Turnierchef Rolf Eckhardt hatte die bereits geduschten Uslarer Spieler "reaktiviert") und dem FC HEH hin, bevor erneut Julian Maas mit seinem Siegtreffer für ein klares Gruppenbild sorgte.

Sieger der Döner-Haus-Gruppe ist somit die SG Schönhagen/Sohlingen (4 Punkte/3:1 Tore), vor dem VfB Uslar (2/1:1) und dem FC HEH (1/1:2).

Die SG Schönhagen/Sohlingen trifft am Freitag 22.07. um 19.30 Uhr auf den Zweiten der Sport-Meyer-Gruppe, der VfB Uslar -auch Freitag um 18.00 Uhr auf den Gruppensieger.