Großaufgebot der Feuerwehren an der Turnhalle

Großaufgebot der Feuerwehren an der Turnhalle

Schoningen: Zwischen 17:45 Uhr und 18:00 Uhr wurden am Mittwoch die Feuerwehren aus Schoningen, Ahlbershausen, Verliehausen, Offensen, Fürstenhagen und Uslar alarmiert. Und kurze Zeit später tummelten sich rund 50 Feuerwehrkameradinnen und –kameraden auf dem SC-Gelände. Besonnen aber mit kurzen schnellen Schritten erfolgten die eingeübten Handgriffe.
Übung
Glücklicherweise war es nur eine Übung. Aus dem Dach des Lagerraumes und aus dem Schießstand war dichter Rauch zu sehen. Es war für die Verantwortlichen im SC Schoningen ein beklemmendes Gefühl, was alles passieren kann. Es überwiegt aber die Freude über den fantastischen und professionellen Eindruck, den die Feuerwehren hinterlassen haben.
Nach der Übung wurden die Einsatzkräfte von Vereinswirtin Gertrud Heitel zünftig versorgt. Natürlich hat der SC einen ausgegeben. Danke an alle Feuerwehren für ihren Einsatz. Danke auch an die zahlreichen besorgten Menschen, die den Vorstand informiert haben.