Veranstaltungen

Auch der 41. Basar des SC Schoningen war ein großer Erfolg

Volle Tüten bei der Schnäppchenjagd
Schoningen: 100 Verkäufer, 6.000 Artikel rund 60 Helferinnen und Helfer sowie ein zufriedenes 10-köpfiges Basarteam. So einfach ist der 41. Basar des SC Schoningen am vergangenen Sonntag in Zahlen zusammengefasst. Allen Grund zum Strahlen hatte das Basarteam mit Andrea Kube, Christel Schwanitz, Denise ter Fehr, Bärbel Hildebrandt, Sandra ter Fehr, Viola Grabowsky, Karin Otte, Daniela Meroth, Vanessa Leibecke und Carmen Tepperwien beim „Großen Basar“ für Kinder- und Babysachen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, ein toller Erfolg und perfekt organisiert. Gut sortiert warteten die Artikel für Kinder auf Käufer und fast ein Drittel wechselte tatsächlich den Besitzer.
"Wir sind total zufrieden. Viele viele Kunden waren da, haben gekauft - und auch die 100 Verkäuferinnen und Verkäufer haben toll mitgemacht und uns unterstützt", freut sich das Basarteam. Nicht nur die gut sortierten Tische waren dicht umlagert, auch das umfangreiche Torten- und Kuchenbüffet fand super Anklang.

Disziplinierte Kunden
Ein großes Lob und Dankeschön geht an die zahlreichen Besucher und Käufer. Auch ohne Corona-Regeln wurden in der Halle und auf dem SC-Gelände diszipliniert Masken getragen. Alle hatten Verständnis, wenn sich an den vier Kassen Warteschlangen bildeten. Gut gelaunt und entspannt genossen rund 60 Helferinnen und Helfer und die Gäste einen erlebnisreichen Nachmittag in der SC-Turnhalle.
Ein ganz besonderes Lob geht vom Vorstand an das Basarteam mit den 50 Helferinnen und Helfern und 25 Kuchen- und Tortenlieferanten. „Der Erlös kommt für den SC wie gerufen. Denn einige Spielgeräte auf dem öffentlichen Spielplatz müssen repariert werden. Und ganz bestimmt melden die kreativen Übungsleiterinnen für den Kindersport neue Ideen an“, sagt Vorsitzender Jörg Grabowsky.

Spenden für die Ukraine
Etliche Kunden verzichteten auf ihr Wechselgeld. Der SC rudet den Betrag auf und überweist ihn an die lokale Ukrainehilfe in Volpriehausen.
2022 04 03 Basar 429062022 04 03 Basar 141345
2022 04 03 Basar 142921