Hochzeitsbericht

Hochzeitsbericht

Feier titel

Die Hochzeitsfeier ist vorbei und ich berichte gern von diesem unvergesslichen Ereignis, um zukünftigen „Geburtstagskindern“, etwaigen Gastgebern oder Brautpaaren – sei es für die grüne, die silberne, die goldene oder von mir aus auch die karierte Hochzeit - einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag zu geben.

Die Vorbereitungen:
myri20170826 170907Unsere kirchliche Trauung fand in der St.-Vitus-Kirche Schoningen statt, so dass es sich anbot, anschließend direkt im Ort zu feiern. Wir mussten nicht lange überlegen, wo die Feierlichkeiten stattfinden sollten, denn für uns stand fest, da, wo viel Platz ist, und wir uns wohl fühlen. Also buchten wir für unseren großen Tag mein zweites Zuhause, die Turnhalle des SC Schoningen 04.
Das Einzige worüber wir uns im Vorfeld Gedanken machten war: Wie verwandeln wir eine Turnhalle in ein feierliches und zugleich gemütliches Ambiente?
Wir setzten uns also mit der Familie und dem 1. Vorsitzenden des Vereins (Boffy), sowie der Gastwirtin Gertrud (Alleskönnerin und Allzeitbereit-Frau) zusammen und würfelten unsere Ideen zusammen.
Nach gut einer Stunde wussten wir, wie die Halle auszusehen hat.
Schnell wurde ein Konzept erstellt, wie die Turnhalle gestaltet werden sollte und wer welche Aufgaben zu erledigen hat. Zu Dekorationszwecken holten wir uns Kompetenz mit ins Boot.
Mit der Gastwirtin wurde sodann das Menü besprochen. Wir fühlten uns sehr gut beraten und unterstützt in unseren Vorstellungen und Wünschen und waren über die Ratschläge zur Haltbar- und Geschmacklichkeit sehr dankbar.

Die Zwischenbereitungen:
Trotz täglicher Anrufe wegen Änderungs- oder Ergänzungswünschen (es fällt einem je näher der Tag rückt, umso mehr ein) freute sich Gertrud über jeden einzelnen Anruf und nahm alles Organisatorische in die Hand. Ein Anruf genügte und Gertrud erledigte es. Für eine kurz vor der kirchlichen Trauung stehende Braut ist das eine riesen Erleichterung. An dieser Stelle werde ich ein ganz großes Dankeschön an dich Gertrud los! Du bist doch wirklich einzigartig.

Der Tag vor der Feier:
myri20170826 170959Ab 19:00 Uhr konnten wir die Halle betreten und mit den Vorbereitungen anfangen. Natürlich hätte man dies komplett dem Organisationsteam des SC Schoningen 04 überlassen können, doch nicht, wenn man eine Schwester namens Tatjana Wieneke hat, die es sich zum Ziel gesetzt hatte, die Halle in Perfektion zu gestalten.

Also begaben wir uns natürlich auch mitsamt der Familie und Freunden dorthin, um Tatjana tatkräftig zu unterstützen.


Das Organisationsteam stand pünktlich um 19:00 Uhr bereit, um die Halle in einen Festsaal umzugestalten. An der linken und rechten Seite der Halle entlang wurden zwei mit weißen Tüchern umhangene Laubengänge hochgezogen unter denen die ersten 56 Gäste ihren Platz finden konnten. Wir wählten hierfür eckige Tische, da diese von der Länge perfekt mit dem Laubengang übereinstimmten.


Fotoshooting Hochzeit 010
Um die beiden Laubengänge zu verbinden, wurden in die Mitte der Halle fünf runde Tische positioniert. Hier fanden die übrigen 50 Gäste ihren Sitzplatz. Durch die Laubengänge und die Positionierung der runden Tische bekam der Raum schon jetzt einen gemütlichen und festlichen Charakter. Zugleich entstand automatisch vor dem Bühnenbereich eine abgegrenzte Tanzfläche, die von jedem Sitzplatz aus super zu erreichen war. In dem einen Laubengang wurde ein Thekenbereich integriert, so dass die Gäste schnell und problemlos bedient werden konnten.

In der Halle befindet sich ein Bühnenbereich mit Vorhang und montierter Leinwand. Die Leinwand wurde heruntergelassen und die Vorhang soweit zugezogen, bis er sich der Leinwand angepasste. Die Gäste und wir nutzten diese Leinwand für Diashows und Videos, die zu unserem Ehrentag gedreht wurden.

Für den DJ wurde ein Teil der Bühne nach vorn vergrößert, so dass dieser genug Platz hatte. Der Anbau des Bühnenteils gelang dem Organisationsteam schnell und problemlos.

Im hinteren Teil der Halle unter dem Laubengang gestalteten wir eine Kinderspielecke, schließlich waren unter den 104 Gästen 15 Kleinkinder dabei. Diese statteten wir mit Spielzeug und Luftballon-Tieren aus, die für jede Feier zu empfehlen sind. Der absolute Kinderspaß!

Genug Platz für eine Fotoecke mit lustigen Requisiten, die ich zuvor besorgt hatte, bot die Halle ebenfalls.Im hinteren Teil des Raumes wurden die Tische für das Buffet aufgestellt.
Nachdem die Deko-Fee sowie unsere Freunde und Familie mit dem Schmücken der Halle durch Anbringung von unzähligen Lichterschleuchen, Scheinwefern, Deckendekorationen, Tonnen von Tüll und Eindecken der Tische fertig waren, war die „Turnhalle“ als solche nicht mehr wieder zu erkennen, sondern glich einem Festsaal.

Die Feier:
Als wir dmyri20170826 190750en Festsaal erreichten, stand alles Personal parat.
Wir starteten mit einem Sektempfang im Freien (yes!). Dank des großen Areals vor der Halle konnten die Kinder die Zeit bis zum Abendessen durch Spielen im Freien gut überbrücken und die Erwachsenen hatten Zeit, ihr erstes Getränk zu sich zu nehmen und dem Fotowahnsinn nachzukommen.

Das Buffet
stand pünktlich zur besprochenen Zeit an Ort und Stelle. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Sie erwarten könnte:
Festtagssuppe
  • Rinderkraftbrühe mit Gemüsestreifen, Eierstich, Nudeln und Mettbällchen
Vorspeisen
  • Ruccola-Salat, Griechischer Salat mit Schafskäse
  • Gefüllte Eier, Bunte Aufschnittplatte
  • Käseauswahl vom Brett
  • Brot, Brötchenauswahl und Baguette
Hauptgänge
  • Gefüllte Hähnchenbrust mit Sahnesauce
  • Kleine Schweineschnitzel mit Jägersauce
  • Gebratenes Hoki-Filet mit Weißweinsauce
  • Bunte Gemüseplatte, Kartoffelgratin ohne Speck, Kroketten

Dessert
  • Quarkspeise mit Kirschen
  • Mousse au chocolat, Vanillesauce
Zu später Stunde
  • Hochzeitstorte
  • Kaffee und Kuchen / Torten
Die Buffettmyri20170826 192852ische wurden sehr schön angerichtet und das Essen war wirlich köstlich, obwohl man als Brautpaar leider kaum zum Essen kommt.
Der Service war außerordentlich gut. Es fehlte den Gästen und uns wirklich an nichts. Die Servicekräfte waren sehr freundlich und bedacht, jeden einzelnen Gast zufrieden zu stellen, was sie auch ohne Probleme bewältigtigten. Dieses besondere Angagement findet man heute nur noch selten. Vielen Dank!!!
Heiraten lohnt sich...
Die Braut und der Bräutigam

aktuelle Termine

Do 14:30 - 15:45 Uhr

Hockergymnastik - 65 plus

Halle SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Do 15:30 - 17:00 Uhr

Handball- D-Jugend (Jungen und Mädchen bis 12 Jahre)

Gymnasiumhalle Uslar


Do 16:00 - 18:00 Uhr

Lightning Stars

Halle SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Do 16:00 - 18:00 Uhr

Große Turnsternchen

Halle SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Do 17:00 - 18:00 Uhr

Tennis Damen 50

Tennisanlagen Sportheim Reitwiesenweg, 37170 Uslar


Do 17:00 - 18:30 Uhr

Handball Weibliche B-Jugend (bis 16 Jahre)

Gymnasiumhalle Uslar


Do 18:00 - 18:45 Uhr

Hula-Hoop Dance

Sportheim SC Schoningen 04 e.V., Reitwiesenweg, 37170 Uslar


Do 18:00 - 19:30 Uhr

Rückengymnastik

Halle SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Do 18:30 - 20:00 Uhr

Handball Männliche A-Jugend (bis 18 Jahre)

Gymnasiumhalle Uslar


Do 18:30 - 19:30 Uhr

SC Iron - Langhanteltraining mit Myriam

Mehrzweckraum SC Schoningen 04 e. V., Bruchweg 10, 37170 Uslar


Do 19:00 - 20:30 Uhr

Yoga-Fortgeschrittene

Sportheim SC Schoningen 04 e.V., Reitwiesenweg, 37170 Uslar


Do 19:30 - 21:00 Uhr

Fitness und Fun für Männer

Halle SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar,


Fr 08:45 - 09:45 Uhr

Eltern-Kind-Turnen 1-3 Jahre

Halle SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Fr 10:00 - 11:00 Uhr

Baby Time

Entspannungsraum SC Schoningen 04


Fr 10:20 - 12:00 Uhr

Schulsport

Halle SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Fr 14:30 - 16:30 Uhr

Große Turnsternchen

Halle SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Fr 15:00 - 16:30 Uhr

Handball E-Jugend (Jungen und Mädchen bis 10 Jahre

Gymnasiumhalle Uslar


Fr 16:30 - 17:30 Uhr

Tanzen der Mädels Gruppe 1

Turnhalle SC Schoningen


Fr 16:45 - 17:50 Uhr

Osteoporose

Mehrzweckraum SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Fr 17:00 - 18:00 Uhr

Tennis Herren 50

Tennisanlagen Sportheim Reitwiesenweg, 37170 Uslar


Fr 17:00 - 18:00 Uhr

Sportabzeichen nach Absprache

Jahnwiese SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Fr 17:30 - 18:30 Uhr

Tanzen der Mädels Gruppe 2

Turnhalle SC Schoningen,


Fr 18:00 - 19:15 Uhr

Rückengymnastik

Jahnwiese / Halle SC Schoningen Bruchweg 10 37170 Uslar


Fr 19:15 - 21:15 Uhr

Badminton

Halle SC Schoningen 04 e. V., Bruchweg 10, 37170 Uslar


Sa 09:00 - 11:00 Uhr

Jungsturnen

Halle SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Sa 11:00 - 13:00 Uhr

Kleine Turnsternchen

Halle SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Sa 14:30 - 16:00 Uhr

Nordic Walking Winterhalbjahr

Treffpunkt Parkplatz SC Schoningen


So 11:30 - 13:30 Uhr

SGR 2 : FSG Hils/Selter 2

SC Schoningen Fußballplatz - Am Anger, Schoningen, 37170 Uslar, Deutschland


So 15:00 - 17:00 Uhr

SGR 1 : SSV Nörten 2

Volpriehausen, 37170 Uslar-Volpriehausen, Deutschland


Mo 08:20 - 10:00 Uhr

Schulsport

Halle SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Mo 15:00 - 17:30 Uhr

Tennis Erwachsene

Tennisanlagen Sportheim Reitwiesenweg, 37170 Uslar


Mo 15:30 - 17:15 Uhr

Eltern Kind Turnen, 1 -4 Jahre

Halle SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Mo 17:15 - 18:15 Uhr

Step 50 +

Mehrzweckraum SC Schoningen 04, Bruchweg 10, 37170 Uslar


Mo 17:15 - 18:15 Uhr

Kleine Spiele Großer Spaß

Halle SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Mo 17:30 - 18:30 Uhr

Tennis Damen 30

Tennisanlagen Sportheim Reitwiesenweg, 37170 Uslar


Mo 17:30 - 18:30 Uhr

Tennis Kinder und Jugendliche

Tennisanlagen Sportheim Reitwiesenweg, 37170 Uslar


Mo 18:25 - 19:40 Uhr

Rückengymnastik

Halle SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Mo 19:45 - 20:45 Uhr

Bauch-Beine-Po

Halle, SC Schoningen 04 e. V., Bruchweg 10, 37170 Uslar, Deutschland


Mo 20:00 - 22:00 Uhr

Handball Damen (ab 18 Jahre)

Gymnasiumhalle Uslar


Di 08:20 - 10:00 Uhr

Schulsport

Halle SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Di 10:30 - 12:00 Uhr

Rückengymnastik

Jahnwiese / Halle SC Schoningen


Di 15:00 - 16:10 Uhr

Kindturnen Gruppe I - 5 bis 6 Jahre

Halle SC Schoningen


Di 15:30 - 17:00 Uhr

Handball- D-Jugend (Jungen und Mädchen bis 12 Jahre)

Gymnasiumhalle Uslar


Di 15:30 - 17:00 Uhr

Bambini-Spielstunde (Jungen und Mädchen 3,5 - 6 Jahre)

Grundschule, Kantstraße 2, 37170 Uslar, Deutschland


Di 16:15 - 17:15 Uhr

Kindturnen Gruppe II - 3 ½ – 5 Jahre

Halle SC Schoningen


Di 17:00 - 18:00 Uhr

Tennis Herren 30 und Herren 40

Tennisanlagen Sportheim Reitwiesenweg, 37170 Uslar


Di 17:00 - 18:30 Uhr

Training E-Jugend Fußball

Jahnwiese SC Schoningen Bruchweg 10 Uslar


Di 17:00 - 18:30 Uhr

Handball Weibliche B-Jugend (bis 16 Jahre)

Gymnasiumhalle Uslar


Di 17:30 - 19:15 Uhr

Training Lightning Stars

Halle SC Schoningen 04, Bruchweg 10,37170 Uslar


Di 18:00 - 19:30 Uhr

Nordic Walking Sommerhalbjahr

Halle SC Schoningen



zum Livestream