Stimmungsvolles Laternenfest beim SC Schoningen


Schoningen: „Überwältigend, trifft es am besten“, schwärmt Übungsleiterin Birgit Holz, wenn sie über das Laternenfest des SC Schoningen am Montag schwärmt. Alle Vorbereitungen haben wieder super geklappt. Walter Petersen hat ein tolles Feuer entfacht, Vereinswirtin Gertrud Heitel die Fritteuse eingeheizt und Getränke vorbereitet. Malte Gattermann hat die Gitarre gestimmt und die Kinder musikalisch begleitet.

Und dann kamen über 150 Menschen und nehmen teil. Kinder mit wunderschönen Laternen strahlten um die Wette mit ihren Eltern, Großeltern oder Onkel und Tante und gemeinsam zieht ein bunter Umzug mit Laternenliedern durch Schoningen.

Am Ende des Korsos stoppen alle vor dem Haus von Kinderübungsleiterin Elke Wienecke und geben ihr ein kleines Überraschungsständchen. Sie konnte leider krankheitsbedingt nicht mitgehen.

Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein im Biergarten mit Essen, Trinken und Bestaunen des Feuers. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die mitgeholfen und auch an alle Gäste ob klein oder groß, die geduldig und mit Abstand teilgenommen haben.

Der SC Schoningen und vor allem die Kinder freuen sich schon auf nächstes Jahr.